Reiten und Fahren

WBO-Turnier Grünberg 2017

Im Rahmen der Connemara-Bundesschau in Grünberg fand am 16.09.2017 ein WBO-Turnier für Connemara Ponys statt. An diesem nahmen Sophie Bachmann mit Glaskopf Iwyn und Melanie Spahn mit Glaskopf Grey Maeve erfolgreich teil. Mit einer WN von 7,4 wurde Melanie Spahn 5. im Geländereiterwettbewerb. Sophie Bachmann und Glaskopf Iwyn konnten in der E-Dressur einen guten 5.Platz erreichen und siegten im Geländereiterwettberb mit einer WN von 7,8, womit sie in der Kombi-Wertung aus einer Dressur- und einer Springprüfung den 2.Platz belegten.

Ponyfest Schönbach - Cross Country2017

Am Cross Country Wettbewerb in Schönbach am 28.05.2017 nahmen wir mit Glaskopf Grey Maeve und Glaskopf Iwyn teil. Melanie Spahn erritt mit Maeve einen tollen vierten Platz und Sophie Bachmann stand mit Glaskopf Iwyn auf dem siebten Platz.

Geländetrainig in Grünberg 2017

Am 6. Mai 2017 nahmen wir mit Iwyn an einem lehrreichen Geländetraining des Reitvereins Grünberg bei Julia Schwanbeck teil. Bei herrlichem Sonnenschein hatten wir sehr viel Spaß!

Quadrille in Usingen 2016

Am zweiten Sonntag im September besuchten wir traditionsgemäß mit unseren Ponys den Laurentiusmarkt in Usingen. Beim Schauprogramm am Nachmittag zeigten wir zum dritten Mal unsere Quadrille. Wegen der enormen Hitze (31°C) mussten wir diesmal ziemlich schwitzen, aber die Ponys zeigten sich von ihrer besten Seite.

Sattelklasse und Jump & Run in Bremen

Sowohl Glaskopf Iwyn als auch Glaskopf Grey Joan nahmen bei der Connemarapony Schau in Bremen an der Sattelklasse teil. Iwyn konnte in seiner Abteilung den dritten Platz belegen. Beim spaßigen Teil, dem Jump and Run, wurden Melanie Spahn und Sophie Bachmann mit Joan zweiter Platz und mit Iwyn vierter Platz.

Fotos von Jürgen Hufnagel

Reiturlaub auf dem Thiergartenhof

Vom 24. bis 31. Juli waren Juliet und Julee eine Woche mit Sophie auf Reiterferien bei Anita Hufnagel, Thiergartenhof. Beide haben brav mitgemacht, waren mit Eifer bei der Sache und haben sehr viel gelernt.

Alle Bilder sind von Laila Mehl

Ponyfest Schönbach 2016
Ponyfest Schönbach am 6. und 7. Juni 2015

Cross Country Wettbewerb

Glaskopf Iwyn unter Sophie Bachmann erzielte einen guten 4. Platz beim
Cross Country Wettbewerb in Schönbach 2015.

Auch Glaskopf Grey Carol unter Melanie Spahn konnte den Parcours erfolgreich
beenden.

Kombinierter Dressur-Springwettbewerb

Im kombinierten Dressur-Springwettbewerb erreichte Sophie Bachmann mit
Glaskopf Grey Josephine den 2. Platz, Melanie Spahn mit Glaskopf Grey Carol
den 4. Platz (von 14 Startern).

Hengstschau in Alsfeld am 14.03.2015

Sophie mit Iwyn bei der Hengstschau in Alsfeld

Turnier Grünberg 2014
Ponyfest Schönbach 2014

Ponyfest Schönbach 2014

Sophie mit Iwyn bei der Geländeprüfung

Sophie mit Iwyn bei der Geländeprüfung

Schönbach ist ein fester Termin in unserem Kalender. Auch in diesem Jahr nahmen wir mit fünf eigenen und zwei Einstellerponys an der Schau teil.

In der Klasse der zweijährigen Stuten waren wir "unter uns". Die Jungstuten beeindruckten Zuschauer und Richter durch ihr gutes Interieur, alle benahmen sich tadellos und zeigten sich von ihrer besten Seite.

Die Glaskopf Quadrille

Die Glaskopf Quadrille

In Usingen 2014

In Usingen 2013

In Schönbach 2013

Lehrreiches Wochenende mit Kirstin Seidel

Lehrreiches Wochenende mit Kirstin Seidel

Nicht nur die Sonne strahlte an diesem Wochenende.
Unsere Reitkinder und Ponys waren voll bei der Sache,
konzentrierten sich auf Kirstin Seidels Ansagen.

Es war ein schöner, lehrreicher Kurs!

Vielen Dank für die tollen Inspirationen Kiki!

29./30. März

Natürlich gibt es immer wieder Ereignisse und Neuigkeiten, über die wir berichten möchten. Alle wichtigen Informationen finden Sie hier auf der "Nachrichtenseite".
Wir berichten über unsere Ponys und Veranstaltungen, die wir besuchen oder organisieren, Freizeitaktivitäten, Reiten und Fahren mit den Ponys.