Zuchtschauen

FN Bundesstutenschau in Magdeburg

Bei der 3. FN-Bundesstutenschau Sportponys am 16. September in Magdeburg wurde unsere Stute Skatholm Jubilee zweite in ihrer Klasse und Bundesreservesiegerstute der Connemara Ponys.

Usinger Laurentiusmarkt 2018
Süddeutsche Connemaraschau Schillingsfürst 2018
Ponyfest Schönbach 2018

Herrliches Sommerwetter gab es auch in 2018 zum alljährlichen Ponyfest in Schönbach.
Morgens um 6 Uhr verluden wir unsere Ponys, um zum idyllischen Schaugelände des PUK Schönbach im Westerwald zu fahren.
Die Jungpferde haben wieder viel gelernt und alle Ponys benahmen sich während des Tages tadellos.

Es gab zwei schöne Klassen. Skatholm Jubilee (v. Pady Melody d'Auxence a.d. Skatholm White Queen) stach an diesem Tag besonders heraus und wurde Gesamtsiegerstute der Connemaraponys.

Grünberg 2017

Bei der Connemara Bundesschau am 17.09.2017 stellten wir einige unserer Ponys aus. Zu unserer großen Freude schnitt Glaskopf Iwyns Nachzucht sehr gut ab. Glaskopf Grey Jeannie a.d. Glaskopf Grey Josephine ( Bes. Laura Ries) siegte in der Jährlingsklasse, Glaskopf Grey Csilla a.d. Villa Colleen gewann die Klasse der 2jährigen Stuten geb. Mai bis Juli 2015 und Glaskopf Grey Jane a.d. Glaskopf Grey Joan stand an der Spitze der Klasse 2jährige Stuten geb. März-April 2015 und wurde Jugendchampion der Schau!

Glaskopf Bay Belle a.d. Glaskopf Grey Briony ( Bes. Kirstin Pien) stand in der Klasse 5- u. 6jährigen Stuten auf dem zweiten Platz.

Ein toller Erfolg für Glaskopf Iwyn , der selbst Reservesiegerhengst der Schau wurde.

Glaskopf Grey Celia v. Imperator Melody a.d. Glaskopf Grey Carol wurde vierte in der Klasse 9- bis 13jährige Stuten, während ihre Mutter Glaskopf Grey Carol v. Glaskopf Golden Merlin a.d. Villa Colleen (Bes. Nadine Roos) die Klasse der 14-bis 19jährigen Stuten für sich entschied, Glaskopf Grey Maeve v. Grange Surf Sparrow a.d. Maisie wurde vierte in dieser Klasse.

Zuletzt holte die 26jährige Glaskopf Gentle Jill v. Glaskopf Golden Merlin a.d. Ganty Jane II ( Bes. Melanie Spahn) noch den Sieg in der Klasse der Seniorinnen, 22jährig und älter, Glaskopf Grey Briony den dritten Platz und Glaskopf Grey Carol wurde Reservesiegerstute der Schau.

Die Familie Glaskopf Iwyn mit Jeannie, Csilla, Jane und Belle stand in der Familienklasse auf dem zweiten Platz.

Usinger Laurentiusmarkt 2017

Am 10.09.2017 fuhren wir wie in jedem Jahr mit einigen Ponys zum Laurentiusmarkt nach Usingen. Abfahrt war schon um 6.30 Uhr, nachdem das Verladen mit allen Ponys, auch den Jungstuten, völlig unproblematisch verlief. (Jeder Schimmelbesitzer weiß, dass man noch einige Minuten zum "Aufhübschen" der Ponys nach dem Transport benötigt.)Wir hatten einen schönen Schautag und konnten die Gelegenheit nutzen, um mit unseren jungen Ponys und auch Vorführerinnen zu üben und waren erneut begeistert, wie gut sich die Ponys benahmen.

Glaskopf Grey Briony

Fohlenschau Alsfeld 2017

Am 12.08.2017 präsentierten wir unsere Fohlen Iames, Idris und Lauryn bei der alljährlichen Fohlenschau in Alsfeld. Wir freuten uns, dass das Verladen problemlos klappte und sich die "Kleinen" von ihrer besten Seite zeigten.

Glaskopf Iames wurde Siegerfohlen der Connemaraklasse.

Ponyfest Schönbach 2017

Auch 2017 nahmen wir mit einigen Ponys am traditionellen Ponyfest in Schönbach teil. Bei strahlendem Wetter zeigten sich unsere Ponys von ihrer besten Seite.

In der Klasse der ein-& zweijährigen Stuten siegte Glaskopf Grey Jeannie v. Glaskopf Iwyn, a.d. Glaskopf Grey Josephine, geb. am 13.04.2016, jetzt im Besitz von Laura Ries, Steinbach. Glaskopf Grey Csilla v. Glaskopf Iwyn, a.d. Villa Colleen, geb. am 07.07.2015 wurde dritte dieser Klasse vor Glaskopf Grey Jane v. Glaskopf Iwyn, a.d. Glaskopf Grey Joan, geb. 08.04.2016.

In der Klasse der älteren Stuten stand unsere achtjährige Fuchsstute Glaskopf Bronagh v. Kingstown Rory, a.d. Glaskopf Grey Briony an zweiter Stelle, vor der 26-jährigen Glaskopf Gentle Jill v. Glaskopf Golden Merlin, Besitzerin Melanie Spahn und der 19-jährigen Glaskopf Grey Maeve v. Grange Surf Sparrow.

Usinger Laurentiusmarkt 2016

Sieben Stuten des Gestüts Glaskopf wurden am 11.09.2016 beim traditionellen Laurentiusmarkt in Usingen ausgestellt. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten sie sich von ihrer besten Seite. Skatholm Jubilee (geb.:2009, v. Paddy Melodie d'Auxence) rangierte in der Klasse der 4-7-jährigen Stuten auf dem zweiten Platz. In der Klasse der 9-17-jährigen Stuten stand Glaskopf Grey Carol (geb.:2002, v. Glaskopf Golden Merlin, Besitzer: Nadine Roos, Kelkheim) auf dem dritten Platz. Die Vollschwestern Glaskopf Grey Joan (geb.:1994, v. Glaskopf Golden Merlin) und Glaskopf Gentle Jill (geb.:1991, Besitzer: Melanie Spahn) belegten bei den 18-jährigen und älteren Stuten Platz eins und zwei.

Skatholm Jubilee

Glaskopf Grey Carol

Glaskopf Grey Joan

Glaskopf Gentle Jill

Impressionen

Norddeutsche Connemarapony Schau in Bremen

Am 27. August 2016 fand auf dem Gestüt Hohnhorst der Familie Reimann in Bremen die Connemarapony Schau 2016 statt. Wir nahmen mit unserem 9-jährigen Hengst Glaskopf Iwyn und der 22-jährigen Stute Glaskopf Grey Joan teil. Die Ponys mussten am Freitag die sechseinhalbstündige Anreise bei großer Hitze überstehen. Trotzdem präsentierten sie sich am Samstag bei der Schau von ihrer besten Seite. So konnte Joan tollen zweiten Platz in der Klasse der 18-jährigen und älteren Stuten erreichen. Sie zeigte wie gewohnt ihre schwungvollen und taktsicheren Gänge. Zu unserer großen Freude wurde Iwyn Siegerhengst der Schau.

Fohlenschau Alsfeld 2016

Sehr zufrieden waren wir mit unseren beiden diesjährigen Fohlen bei der Fohlenschau in Alsfeld am 06. August. Beide benahmen sich tadellos und präsentierten sich gut. Glaskopf Innes (v. Glaskopf Iwyn a.d. Glaskopf Grey Briony, geb. 04.04.16) wurde Prämienfohlen und stand bei den Hengstfohlen auf dem dritten Platz. Unsere "bezaubernde" Jeannie (v. Glaskopf Iwyn a.d. Glaskopf Grey Josephine, geb.13.04.2016) siegte bei den Stutfohlen und wurde Gesamtreservesieger der Connemarafohlen.

Glaskopf Grey Jeannie

Glaskopf Innes

Ponyfest Schönbach 2016

Glaskopf Grey Joan

Glaskopf Grey Joan, 1a neunjährige und ältere Connemarastuten

Glaskopf Grey Moireen

Glaskopf Grey Moireen, 1b neunjährige und ältere Connemarastuten

Glaskopf Grey Beth

Glaskopf Grey Beth 1 c ,zweijährige Stuten

Hengstschau des Verbandes der Pony- u. Pferdezüchter Hessen 2016

Hengstschau des Verbandes der Pony- u. Pferdezüchter Hessen am 12.03.2016

Bei der Hengstschau des Verbandes der Pony- u. Pferdezüchter Hessen am
12.03.2016 präsentierten sich Kinzighausen Hazy Majesto unter Sissi Wirth,
Glaskopf Golden Malcolm unter Sabine Briel und Glaskopf Iwyn unter Sophie
Bachmann. Trotz der Kälte hatten die Reiterinnen Spaß mit ihren Hengsten die
sich -wetterentsprechend- spritzig präsentierten und für ihre Rasse werben
konnten.

Süddeutsche Connemaraschau Schillingsfürst 2015

Glaskopf Iwyn

Glaskopf Grey Josephine

Süddeutsche Connemaraschau am 30.08.2015 in Schillingsfürst

Sehr erfolgreich nahmen wir mit unseren Ponys an der Connemaraschau am 30.08.2015 auf dem Thiergartenhof in Schillingsfürst teil.
Eine schöne Schau, gerichtet von Sean Dunne aus Irland, bei Rekordtemperaturen über 30 Grad.
Iwyn wurde zweiter in der Klasse der Hengste 8jährig und älter.  Briony  erreichte den zweiten Platz in der Klasse der 15jährigen und älteren Stuten und Josephine wurde nicht nur erste in dieser Klasse, sondern auch  Reservesiegerstute und Reservechampion der Schau.
Auch unsere Jährlingsstute Beth stand in ihrer Klasse auf dem zweiten Platz und ebenso die Familie der Briony mit Belle und Beth (beide von Iwyn).
Wir hatten einen schönen Schautag und bedanken uns auch bei Familie Hufnagel für die Vorbereitung und hervorragende Bewirtung.

Glaskopf Grey Beth und Familie

Fohlenschau Alsfeld 2015

Fohlenschau Alsfeld 2015

Glaskopf Grey Jane wurde mit einer Wertnote von 7,9 Reservesiegerfohlen der
Connemarafohlen bei der Fohlenschau in Alsfeld 2015. Besonders
herausgestellt wurden ihr schöner Typ und schönes Gesicht, sowie ihre
schwung-und taktvollen Bewegungen.

Ponyfest Schönbach am 6. und 7. Juni 2015

Glaskopf Gentle Jill

Glaskopf Gentle Jill, 2. Platz 14jährige und ältere Stuten

Glaskopf Grey Joan

Glaskopf Grey Joan, 1. Platz 14jährige u. ältere Stuten, Siegerstute
und Gesamtsieger der Native Pony Schau

Glaskopf Grey Carol

Glaskopf Grey Carol, 3. Platz

Glaskopf Grey Juliet

Glaskopf Grey Juliet, 3. Platz 3jährige Native Pony Stuten

Glaskopf Grey Beth

Native Pony Schau Schönbach 2015, Beth 3.Platz Klasse 1-u.2jährige Native
Ponys

Glaskopf Grey Jane

Glaskopf Grey Jane, 4. Platz Fohlen

Grüne Woche Berlin 2015

Grüne Woche Berlin 2015

An der 4. Bundeshengstschau Sportponys in Berlin vom 16.-18. Januar 2015 nahmen wir mit Iwyn teil. Christina Burger ritt ihn im Dressurteil und stellte ihn zusammen mit Melanie Spahn an der Hand und im Freispringen vor. Iwyn begeisterte uns zum wiederholten Mal durch seinen ausgeglichenen Charakter. Bei den Vorführungen, sowohl beim Reiten, Freispringen und an der Hand wusste er genau, "dass es darauf ankommt", und zeigte sich von seiner besten Seite. Der Trubel der Messe ließ ihn völlig unbeeindruckt, er begrüßte uns immer freudig aus seiner Box heraus und meisterte die jeweils siebenstündige Fahrt völlig ohne Probleme.

Usingen Laurentiusmarkt 2014 Fohlenschau Alsfeld 2014

Fohlenschau Alsfeld 2014

Am 10.08.2014 fand die jährliche Fohlenschau des Verbandes der Pony- u. Pferdezüchter Hessen in Alsfeld präsentierten wir vier unserer fünf Fohlen

Ellwangen 2014

2. Bundesstutenschau der Sportponys in Ellwangen

Celia hat am 02.08.2014 in Ellwangen mit einer Wertnote von 8,0 einen guten 5. Platz in einer starken Stutenklasse erreicht !

Bundesweite Connemaraschau Grünberg 2014

Bundesweite Connemaraschau Grünberg 2014

Sehr zufrieden waren wir mit den Erfolgen unserer Ponys bei der Bundesschau der Connemara-Pony-IG in Grünberg

Ponyfest Schönbach 2014

Ponyfest Schönbach 2014

Klasse der zweijährigen Stuten

Glaskopf Grey Juliet v. Linsfort Barney a.d. Glaskopf Grey Joan stand an diesem Tag an der Spitze, sie überzeugte durch ihre takt- und schwungvollen Bewegungen sowie ihr ausdrucksvolles Gesicht. Ihr folgte Glaskopf Bay Belle v. Glaskopf Iwyn a.d. Glaskopf Grey Briony, Bes. Kirstin Pien. Belle, im Oktober geboren, ist eigentlich erst 1 1/2 Jahre alt, aber gut entwickelt und absolvierte eine souveräne Vorstellung. Glaskopf Grey Jenna und New Darleen folgten auf den weiteren Plätzen.

Klasse der dreijährigen und älteren Stuten

Ebenfalls gut in Szene setzen sich Glaskopf Grey Celia, Glaskopf Grey Lily und Glaskopf Bronwen in der Klasse der dreijährigen und älteren Stuten. Sie erreichten den zweiten, vierten und fünften Platz in einer besonders starken Klasse mit acht sehr guten Stuten.

Natürlich gibt es immer wieder Ereignisse und Neuigkeiten, über die wir berichten möchten. Alle wichtigen Informationen finden Sie hier auf der "Nachrichtenseite".
Wir berichten über unsere Ponys und Veranstaltungen, die wir besuchen oder organisieren, Freizeitaktivitäten, Reiten und Fahren mit den Ponys.